Der kürzlich von LeBron James unterzeichnete lebenslange Sponsoring-Vertrag mit Nike stärkt den Status des berühmten Basketballspielers. Es gibt Gerüchte, dass dieser Deal bis zum Tod der Sportlegende Sage und Schreibe 1,5 Milliarden US-Dollar oder sogar noch mehr wert sein könnte. LeBron James hat Geschichte geschrieben, weil Nike noch nie zuvor so viel für einen Athleten bezahlt hat. Während Stephen Curry in den letzten Monaten häufig als das große Talent der NBA in den Medien genannt wurde, hat LeBron James nun gezeigt, dass er immer noch die Nummer eins ist. Nike hat LeBron James’ vorherigen Werbevertrag, der 2019 auslaufen sollte, schnell verl ngert und den Athleten nun f r den Rest seines Lebens verpflichtet, was bedeutet, dass er bis zum Ende seiner Basketballkarriere spielen wird. Auch anderen Berühmtheiten wie Michael Jordan wurden ähnliche Jobs angeboten.
Nike hat damit begonnen, dass Adidas, Puma und andere Sportartikelhersteller LeBron James nicht mehr ansprechen. Es wird viel spekuliert, obwohl die exakten Details des Vertrags nicht bekannt sind. Es ist sicher, dass es sich um den größten Werbevertrag handelt, den Nike jemals an einen Athleten vergeben hat. Außerdem ist es bisher der einzige Vertrag für lebenslanges Sponsoring, den der Hersteller von Sportartikeln jemals unterzeichnet hat.
LeBron James eine von vielen Sportlegenden mit lebenslangen Werbevertr gen
Daher ist der Wert von LeBron James als Werbefigur offensichtlich. Der Amerikaner gehört zu den berühmten Menschen.David Beckham hat beispielsweise einen langfristigen Werbevertrag mit Adidas unterzeichnet. Reebok verpflichtete den Sportler Allen Iverson f r den Rest seines Lebens und erh lt immerhin noch 800.000 US-Dollar pro Jahr. Im Alter von 55 Jahren erhält er dann 16 Millionen US-Dollar als Trust. Es gibt keinen schlechten Deal, der sicherstellt, dass der Sportler weiterhin gut auskommen wird.
Laut konservativen Schätzungen sollte der Deal von LeBron James einen Wert von etwa 35 Millionen US-Dollar pro Jahr haben. Es wird angenommen, dass Nike insgesamt mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar als Teil seines lebenslangen Werbevertrags für einen der beliebtesten Basketballspieler aller Zeiten zahlen muss, wenn er erst in 45 Jahren ableben wird. Der Vertrag ist für LeBron James eine besondere Auszeichnung, die er sich verdient hat. Bereits als Kind unterstützte der junge LeBron den Sportartikelhersteller Nike, den er seit mehr als zehn Jahren erfolgreich als Werbefigur darstellt. Ein hervorragendes Geschäft für beide Seiten!